„mit der Feder bin ich, was ich bin“- Sophie von la Roche und ihr Coblenzer Salon“

Gelungene Veranstaltung im Romanticum

Den literarischen Salon der Sophie von la Roche ließ das Vorleseteam des Fördervereins LESEN und BUCH am Sonntag, 4. Mai, im Salon des Romanticums wieder lebendig werden.
Es war der perfekte Rahmen für die gekonnte Darbietung. Davon konnte sich das Publikum der gut besuchten Veranstaltung überzeugen, das dem Text gebannt lauschte. Nach einem Glas Wein und einer angeregten Diskussion nahmen die Besucher gern teil an der angebotenen Kurzführung durch die raffiniert aufbereitete interaktive Erlebnisausstellung zur Rheinromantik.
„Frappierend war für mich der Einblick in die Stadtgeschichte, z.B. bei der Finanzierung des Koblenzer Schlosses, dieselben Probleme wie heute!“ sagte eine Teilnehmerin.
„Einiges wieder aufgefrischt- viel Neues erfahren- auf ganz charmante Weise, eine gelungene Veranstaltung, die in Erinnerung bleibt“, war das Fazit der meisten Zuhörer und Zuhörerinnen.

v.l.nr. Traute van Aswegen, Gerold Engelmann, Margarete Ries

v.l.nr. Traute van Aswegen, Gerold Engelmann, Margarete Ries

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.