Muttertag mit dem kleinen Prinzen!

Das Vorleseteam
von links: Margarete Ries, Gerold Engelmann, Traute van Aswegen

Viele Koblenzer fanden es eine gute Idee, den 11. Mai, Muttertag, im Museum zu verbringen. Sehr gut besucht war die Vorlesestunde in der Kabinett- Ausstellung mit Original- Lithografien zu „Le petit Prince“ von Saint- Exupéry im Mittelrhein- Museum. Das bewährte Vorleseteam Margarete Ries, Traute van Aswegen und Gerold Engelmann von „LESEN & BUCH, dem Förderverein der Stadtbibliothek hatten den Originaltext „Der kleine Prinz“ so gekürzt, dass die Zuhörer , ein sehr gemischtes Publikum, vom Vorschulkind bis zum Großvater , konzentriert und gebannt bis zum Schluss zuhörten. Einzig störend war das Piepsen der Alarmanlage, die sich sehr oft meldete, wenn jemand den Wänden oder den Bildern zu nahe kam.
Im Anschluss bastelten einige Kinder ein Schaf aus richtiger, naturbelassener Schafwolle und trugen es stolz nach Haus.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.