1. Ehrenamtsfest im Kurfürstlichen Schloss 

Als Dank für ehrenamtliches Engagement lud Oberbürgermeister David Langner am 1. Mai 2022 Koblenzer Vereine ins Kurfürstliche Schloss ein.

Neben 26 weiteren Vereinen haben Mechthild Stumm, Kathrin Stolle, Dorothee Sille und Marie-Theres Schwaab  die Möglichkeit genutzt, Lesen und Buch e.V. vorzustellen und Kontakte zu anderen Vereinen zu knüpfen.

Bei dem von Mechthild Stumm entwickelten Märchenquiz wurden die BesucherInnen auf ihre genauen Kenntnisse zu Hänsel und Gretel, Frau Holle und Co. getestet. 

Ergänzend zur  Information über Lesen und Buch e.V. fanden auch von der StadtBibliothek Koblenz dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Bücher mit  überwiegend historischen Themen sowie die von Kathrin Stolle aus Büchern angefertigte „Leseratten“ neue Eigentümer.

Das erste Ehrenamtsfest lässt darauf schließen, dass diese Veranstaltung wiederholt werden wird. 

Mit einem herzlichen Dank an die Organisatoren freuen wir uns schon auf die Wiederholung dieser Veranstaltung!

Marie-Theres Schwaab

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.